Blog

Die Darmflora – die intestinale Mikrobiota

Die Darmflora, welche heute von der Fachwelt als intestinale Mikrobiota bezeichnet wird, spielt eine große Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit und beeinflusst viele Krankheiten. Doch was ist eigentlich die Darm-Mikrobiota genau? Sie bezeichnet die Gesamtheit aller in und auf einem Organismus lebenden Mikroorganismen, wie Bakterien, Viren, Pilze, Würmer. Jeder Hund hat seine eigenen individuelle…
Weiterlesen

Rund um das Thema B.A.R.F.

Wie sieht eine Ration aus vollwertigem BIOLOGISCH ARTGERECHTEM ROHEN FUTTER für einen erwachsenen, normal beanspruchten Hund aus? Was ist artgerecht? Wie viel Natur verträgt ein Tier, das seinen wilden Vorfahren zwar nachkommt aber sich durch Zucht und Umwelt durch die Jahrhunderte eben doch verändert hat? Unsere Haushunde führen ein ganz anderes Leben und sind darauf…
Weiterlesen